- 02.07.2019

So plant Trainer Hecking mit HSV-Zugang Ewerton

Der Kaugummi-Transfer ist perfekt, gestern stellte der HSV den Brasilianer Ewerton als neunten Zugang des Sommers vor. Sehr zur Freude von Dieter Hecking, dem damit ein Wunsch erfüllt wurde. Dennoch verfiel der Hamburger Trainer nicht in Euphorie – denn das Warten geht auch nach der Vertragsunterschrift weiter. „Ich habe immer gesagt, dass er ein interessanter Spieler für uns ist und bin froh, dass es geklappt hat. Aber es ist natürlich schade, ihn erst mal nicht dabei zu haben. Ich hoffe, dass wir die Leistenprobleme relativ schnell in den Griff zu bekommen. Zunächst geht es darum, die Verletzung auszukurieren, alles andere macht keinen Sinn.“ Für den 30-jährigen Innenverteidiger zahlte der HSV zwei Millionen Euro Ablöse an den Zweitliga-Rivalen 1. FC Nürnberg.