- 04.07.2019

Mitten in den Verhandlungen: Wie Hecking die Entlassung von Becker erlebte

Nach seinem Aus in Gladbach stand Dieter Hecking vor der Frage, welche Aufgabe ihn künftig reizen würde. Als die Anfrage des HSV bei ihm landete, war der Trainer direkt interessiert. Er traf sich mit Ralf Becker, sprach mit ihm schon im Detail über den Kader. Doch dann wurde der Sportvorstand völlig überraschend entlassen und durch Jonas Boldt ersetzt. Im „Kicker“ berichtete Hecking, wie er den Wechsel erlebte: „Ralf und ich hatten uns an jenem Freitagmorgen, an dem er freigestellt wurde, für den Mittag verabredet. Dazu kam es dann nicht mehr. Das war natürlich kurios, aber ich hatte auch zuvor in den Zeitungen gelesen, dass alles und jeder hinterfragt würde. Meine Tendenz für den HSV war schon vorher klar. Ich habe mich, unabhängig von Personen, aus voller Überzeugung für den Verein entschieden. Und bin auch jetzt überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war.“