- 05.07.2019

Heckings Fazit nach dem Aarhus-Spiel

Das Ergebnis ausbaufähig, die Leistung okay: Dieter Hecking war zufrieden mit der Darbietung seiner Mannschaft beim 2:2 gegen Aarhus GF. „Über weite Strecken hat es mir gut gefallen. Wir haben eine gute Kontrolle gehabt nach dem ersten Gegentor, haben gutes Positionsspiel gehabt, gute Abläufe drin gehabt, gute Konterabsicherung drin gehabt“, sagte der Coach des HSV, räumte aber auch ein: „Die Chancen, die wir zugelassen haben, waren individuelle Fehler, die wir in der Form nicht machen dürfen. Das sind Dinge, die wir abstellen müssen. Und es geht auch darum, die sich bietenden Chancen konsequenter zu nutzen.“ Trotzdem blieb unterm Strich viel Gutes haften. „Das Positive überwiegt eindeutig, vom Stand der Vorbereitung her war ich da sehr zufrieden mit.“