- 06.07.2019

So sieht Hecking die Transfer-Situation

Kommen noch neue Spieler? Und wenn ja, dann wann? HSV-Trainer Dieter Hecking kennt das Geschäft, bleibt cool. „Es dauert jetzt noch eine Woche, dann geht das los. Dann werden die Spieler auf den Markt kommen.“ Nämlich jene, die bei Erstligisten aufs Abstellgleis geraten sind. „Und wir haben klare Vorstellungen, wir werden uns im Trainingslager noch mal intensiv mit dem jetzigen Kader beschäftigen und schauen, was können wir noch machen, was erscheint sinnvoll.“ Die Transferperiode, stellte Hecking nach dem Testspiel gegen Aarhus (2:2) zum wiederholten Mal fest, läuft bis zum 2. September, „genauso werden wir das alles auch beobachten. Aber: Das Vertrauen wächst in diejenigen, die heute hier waren. Ich finde, dass wir auf einem guten Weg sind.