- 09.07.2019

Vertrag aufgelöst! Ferati hat schon einen neuen Klub

Für 850.000 Euro Ablöse war Arianit Ferati 2016 vom VfB Stuttgart zum HSV gewechselt. Nach Ausleihen nach Düsseldorf und Aue spielte der 21-Jährige vergangene Saison für die U21 des HSV in der Regionalliga. Dort gelangen ihm in 13 Spielen drei Tore und drei Vorlagen. Zu einem Profi-Einsatz reichte es letztlich nicht. Jetzt hat der offensive Mittelfeldspieler seinen bis 2020 laufenden Vertrag in Hamburg aufgelöst. Ferati wechselt zum Drittliga-Aufsteiger Waldhof Mannheim (Vertrag bsi 2021).

„Der SV Waldhof  ist ein toller Klub mit einer sehr traditionsreichen Geschichte. Ich freue mich schon jetzt das blau-schwarze Trikot zu tragen und werde alles geben, um mit dem SVW viele Erfolge zu feiern“, so der Ex-Hamburger. „Mit Arianit haben wir einen jungen, talentierten Spieler für uns gewinnen können, der sein Können letzte Saison in der Regionalliga unter Beweis gestellt hat. Wir freuen uns, dass wir nun mit ihm eine weitere Option im Angriff haben“, sagte Trainer Bernhard Trares. Sportchef in Mannheim ist übrigens Ex-HSV-Profi Jochen Kientz, der auch auf dem Foto des Vereins zu sehen ist. Er sagte zum Transfer: „Arianit Ferati ist ein schneller, technisch versierter Spieler mit viel Talent. Er erfüllt die U23-Regel und wird uns in der kommenden Saison sehr weiterhelfen.“