- 10.07.2019

Kittel spricht über seine Einstellung: Arbeit schlägt Talent

Nach einer mageren Vorsaison soll Sonny Kittel beim HSV für Tore und Vorlagen sorgen. Der Offensiv-Allrounder spielt eine zentrale Rolle in den Plänen von Coach Dieter Hecking, seit Beginn der Vorbereitung gibt der 26-Jährige im Training Vollgas. „Arbeit ist das A und O – auch im Profifußball. Ich bin davon überzeugt, dass harte Arbeit das Talent schlägt“, wird Kittel auf der Internetseite des Vereins zitiert. Sein Idol? „Cristiano Ronaldo ist aus meiner Sicht ein Vorbild für jeden jungen Fußballer, weil man bei ihm sieht, was möglich ist, wenn man unglaublich viel Talent hat und dazu noch die ständige Motivation, immer wieder Höchstleistungen zu bringen und jeden Tag professionell zu sein. Er ist ein Paradebeispiel für jeden jungen Spieler. Das sagt auch jeder, der mit ihm zusammengespielt hat.