- 10.07.2019

Moritz und der HSV: Klappt es im zweiten Anlauf?

Im vergangenen Sommer kam er aus Kaiserslautern, konnte sich beim HSV jedoch weder unter Christian Titz noch unter Hannes Wolf durchsetzen. Daher wechselte Christoph Moritz im Winter auf Leihbasis zu Zweitliga-Rivale Darmstadt 98, der ihn gern fest unter Vertrag nehmen würde. Doch aktuell sind die Hamburger nicht gesprächsbereit, sie planen mit dem 29-Jährigen, der sich darüber freut. „Ich habe mich nach meiner Rückkehr nie als Außenseiter gefühlt. Dieter Hecking hat völlig unvoreingenommen beim HSV angefangen, genau wie ich auch“, sagte Moritz der „Bild“ und bilanzierte: „Bislang hat es ordentlich geklappt. Nach drei Wochen Vorbereitung ist es ein positives Gefühl.“ Im Kampf um einen Stammplatz dürfte er es schwerhaben, dennoch will der Mittelfeld-Mann eine Führungsrolle im Kader einnehmen: „Wenn etwas schieflaufen sollte, verliere ich nicht sofort die Nerven. Da versuche ich die Jungs dann an die Hand zu nehmen.“