- 11.07.2019

Hamburg, keine Perle! Dieses Lied gibt’s nicht mehr im Volkspark

In den vergangenen 14 Jahren gehörte „Hamburg, meine Perle“, live gesungen von Lotto King Karl, fest zum Stadionbesuch im Volkspark. Doch damit ist jetzt Schluss, der Verein verzichtet künftig auf die legendäre Hymne. Hier der Original-Text des Liedes, das es künftig nicht bei HSV-Spielen zu hören gibt:

Wenn du aus Dortmund kommst, schießt Geld hier keine Tore.
Wenn du aus der Hauptstadt kommst,
scheißen wir auf dich und dein Lied.
Wenn du aus Leverkusen kommst,
dann lass den Torwart gleich zu Hause.
Wenn du auf Schalke kommst,
ist das für uns ein Auswärtssieg.
Wenn ich weit weit weg bin, ob bei Juve oder Rom, dann denk ich Hamburg, meine Perle, und singe home sweet home.

Oh Hamburg, meine Perle, du wunderschöne Stadt, du bist mein zu Haus, du bist mein Leben, bist die Stadt auf die ich kann,
auf die ich kann.

Wenn du aus Bremen kommst,
gibts für dich hier nichts zu holen.
Wenn du aus Rostock kommst,
bleibst am besten gleich zu haus.
Wenn du aus Cottbus kommst,
kommst du eigentlich aus Polen.
Wenn du aus München kommst,
zieh’n wir dir die Lederhosen aus.
Wenn ich weit, weit weg bin, in Athen oder auf´m Dom, dann denk ich Hamburg, meine Perle, und singe home sweet home.

Oh Hamburg, meine Perle, du wunderschöne Stadt, du bist mein zu Haus, du bist mein Leben, du bist die Stadt auf die ich kann,
auf die ich kann.