- 13.07.2019

Aus für Lotto-Hymne bereitet HSV-Torwart Mickel Probleme

Die HSV-Führung hat den Entschluss gefasst, die von Lotto King Karl gesungene HSV-Hymne „Hamburg, meine Perle“ aus dem Programm vor den Heimspielen im Volkspark zu streichen. Bei den Fans hat das eine kontrovers geführte Diskussion ausgelöst – und auch die Profis beschäftigen sich mit dem Thema. „Ich mag dieses Lied und verbinde wahnsinnig viel damit“, sagte Torwart Tom Mickel. Und weiter: „Aber ich kann auch die Ansicht des Vereins nachvollziehen. Unterm Strich muss ich trotzdem überlegen, wie ich das jetzt zu Hause regele. Mein Sohn Elia und meine Tochter Lea lieben dieses Lied! Ihnen zuliebe zelebrieren wir das richtig. Wenn es zu Hause gespielt wird, laufen wir dazu immer ins Wohnzimmer ein. Jetzt muss ich mir wohl was Neues überlegen.“