- 19.07.2019

Hecking streicht das nächste Titz-Talent aus HSV-Kader

Als Christian Titz im März 2018 zum Trainer der HSV-Profis befördert wurde, ebnete er auch für eine Reihe von Spielern aus dem Nachwuchs den Weg nach oben. Nachfolger Hannes Wolf hielt an einigen von ihnen fest, doch nach dessen Entlassung und der Verpflichtung von Dieter Hecking ist es vorbei mit „Jugend forsch“ im Volkspark. Zu Beginn der Vorbereitung wurden Vasilije Janjicic und Tatsuya Ito aus dem Kader gestrichen, mit Stephan Ambrosius trifft es das nächste Titz-Talent. Auch der Verteidiger, der Ende März 2018 beim VfB Stuttgart (1:1) sein Bundesliga-Debüt gegeben hatte und dann mit einem Kreuzbandriss aussetzen musste, wird nach der Reha-Phase zurückversetzt. „Für Stephan ist es zunächst einmal das Wichtigste, dass sein Knie hält“, sagt Hecking dem „Abendblatt“ und erklärte: „Er soll über gute Leistungen bei der U 21 wieder auf sich aufmerksam machen, damit sich die Tür zu den Profis für ihn wieder öffnet.“