- 20.07.2019

So bewertet HSV-Coach Hecking den Anderlecht-Test

Nach wundervollen Toren von Kapitän Aaron Hunt und Lukas Hinterseer hatte der HSV mit 2:0 geführt, am Ende musste sich das Team von Dieter Hecking bei der Generalprobe vor dem Zweitliga-Start heute im Volkspark gegen den RSC Anderlecht aber mit einem 2:2 (1:0) begnügen. „Wir hätten das Spiel gern gewonnen. Der Gegner hatte eigentlich keine Torchance, aber wir haben ihm zwei Tore serviert, das ist sehr ärgerlich“, sagte der HSV-Coach, war aber dennoch zufrieden: „Ich denke, über 70 Minuten war das ordentlich. Das Spiel hat gezeigt, dass wir an der Kompaktheit gegen den Ball immer weiter arbeiten und im Spiel nach vorn noch zielstrebiger werden müssen. Es gab sehr gute Situationen, da hätte ich mir gewünscht, dass wir schneller den Abschluss suchen. Unter dem Strich gehen wir aber mit einem guten Gefühl aus dem Spiel und in die Woche Richtung Darmstadt.“