- 22.07.2019

Boldt verhandelt mit Italien-Klub über Transfer von Letschert

Was die MOPO schon Anfang Juli berichtete, wird nun immer konkreter: Der HSV steht vor der Verpflichtung von Timo Letschert. Der 26-jährige Niederländer ist beim Serie A-Klub US Sassuolo unter Vertrag, war in der Vorsaison aber an den FC Utrecht verliehen worden. Der Innenverteidiger zählte schon zum Kader des niederländischen Nationalteams, kam für die Elftal aber nicht zum Einsatz. In Hamburg soll er mit Kyriakos Papadopoulos um den Platz rechts im Abwehrzentrum kämpfen. Sportvorstand Jonas Boldt verhandelt mit dem italienischen Klub über die Ablöse-Modalitäten. Letschert selbst hat sein Interesse an einem Wechsel nach Hamburg bereits zum Ausdruck gebracht. Vor einigen Wochen war er bereits in der Hansestadt, um sich ein Bild zu machen. Auffällig: Bei Instagram folgt die Abwehr-Kante nur vier Vereinen: Sassuolo, Utrecht, Real Madrid – und seit einigen Tagen auch dem HSV.