- 24.07.2019

Hecking: „Ich habe gehört, dass Letschert kein Ja-Sager ist“

Gestern Medizincheck, heute Vertragsunterschrift und direkt das erste Training im Volkspark. Für Timo Letschert ging es nach der Einigung mit dem HSV gleich in die Vollen. Über die Qualitäten des 26-jährigen Niederländers, der von US Sassuolo aus der italienischen Serie A kommt und sich erst mal für die bevorstehende Saison an Hamburg bindet, sagte Trainer Dieter Hecking: „Wir bekommen einen Verteidiger, der immer sein Tor sichern will, der die Zweikämpfe annimmt. Da hat er herausragende Quoten. Aber er dribbelt auch mutig ins Mittelfeld an und kann gute Diagonalbälle spielen.“ Und weiter: „Ich habe gehört, dass er kein Ja-Sager ist. Wenn er es nicht übertreibt, dann ist erst mal gewollt. Seine Grundeinstellung ist, immer gewinnen zu wollen – und das ist ja nicht verkehrt.“