- 02.08.2019

Holstein Kiel holt Ex-HSV-Profi als Nachwuchs-Coach

Holstein Kiel hat den früheren HSV-Profi Elard Ostermann als Chefcoach für die U17 verpflichtet. Der frisch gebackene Fußball-Lehrer trainierte zuvor unter anderem den Regionalligisten Lüneburger SK und zuletzt den Hamburger Oberligisten TuS Dassendorf. „Wir sind sehr froh darüber, dass wir Elard Ostermann für unser U17-Team gewinnen konnten“, sagte Nachwuchs-Chef Finn Jaensch, „für uns ist dieser Schritt ein wichtiger im Hinblick auf die weitere Professionalisierung unserer Nachwuchsarbeit.“ Elard Ostermann, so Jaensch weiter, sei nicht nur ein absoluter Fachmann. Die U17 des HSV-Rivalen stieg aus der Bundesliga ab und startet nun in der Regionalliga Nord. Ostermann freut sich auf die Aufgabe: „Holstein Kiel ist ein aufstrebender Verein, der sehr großen Wert auf die Nachwuchsarbeit legt“, sagt der 50-Jährige. „Ich habe mir eine Aufgabe in einem NLZ gewünscht, um mich dort mit ambitionierten und ehrgeizigen Kollegen austauschen und voneinander lernen zu können. Dafür ist Holstein Kiel der ideale Ort.“