- 03.08.2019

Hinterseer hat „überhaupt kein Problem“ mit hohen Erwartungen

Lukas Hinterseer kam als einer der Top-Scorer aus der letzten Saison nach Hamburg und soll beim HSV nun vor allem die Offensive ankurbeln. Eine hohe Erwartungshaltung mache dem 28-Jährigen aber nichts aus. „Erwartungshaltungen gibt es in jedem Verein. Wir sind alle Profifußballer und jeder muss wissen, wie er damit umgeht. Ich habe damit überhaupt kein Problem“, sagte Hinterseer dem Stadionmagazin „HSV live“. Dennoch ist ihm klar: „Es wird wieder Phasen geben, in denen ich nicht treffe und entsprechend kritisiert werde. Dann folgt vielleicht wieder ein Spiel mit drei Toren, in dem ich gar nicht weiß, wie ich das gemacht habe und plötzlich bin ich wieder der Held. Heute versuche ich, die ganzen Außengeräusche einfach abzuschirmen.“