- 05.08.2019

Leibold brilliert trotz Pfiffen: „Eine reife Leistung“

Imago/Zink

Tim Leibold ist nach vier Jahren beim Club im Sommer zum HSV gewechselt, musste sich bei seiner Rückkehr viele Pfiffe anhören – und antwortete auf seine Weise: Leibold legte zum 1:0 auf und holte den Freistoß zum 2:0 heraus, konnte also zwei Assists verbuchen. Im Anschluss sagte der Linksverteidiger: „Klar hört man die Pfiffe. Als das Spiel angepfiffen wurde, war aber alles andere weg. Wir haben über 90 Minuten eine reife Leistung gezeigt. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Für uns freut es mich, für den Club ist es ein kleiner Rückschlag. Aber wir müssen auf dem Boden bleiben. Ich glaube, wir können den Sieg richtig einordnen. Wir müssen auch die Fehler, die wir gemacht haben, zukünftig abstellen. Mit drei Punkten im Rücken fliegt es sich jedenfalls besser zurück nach Hamburg. Wir sind rundum zufrieden.“