- 06.08.2019

Lockt Hecking einen Gladbach-Star zum HSV?


Foto: Imago / RHR Foto

Knapp einen Monat ist das Transferfenster in Deutschland noch geöffnet, auch beim HSV könnte noch etwas in beide Richtungen passieren. Laut der Schweizer Zeitung „Blick“ haben die Verantwortlichen der Hamburger ein Auge auf Gladbachs Michael Lang geworfen. Der Rechtsverteidiger (Vertrag bis 2022) steht bei den „Fohlen“ nach nur einer Saison auf dem Abstellgleis. Auch Augsburg soll Interesse haben. Ex-Gladbach-Coach Dieter Hecking hatte in der abgelaufenen Saison zunächst auf den 28-jährigen Schweizer Nationalspieler gebaut, wenn dieser fit war (17 Bundesliga-Spiele, ein Tor). Am Ende erhielten aber andere Spieler den Vorzug.  Spielt der Hecking-Trumpf dem HSV dennoch in die Karten? Langs Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 4,5 Millionen Euro.