- 07.08.2019

Kein Witz! Nürnberg erwägt Protest gegen Wertung des HSV-Spiels

Der 1. FC Nürnberg wurde am Montag vom HSV im eigenen Stadion am Nasenring durch die Manege gezogen, mit 4:0 überrollt und hatte nicht den Hauch einer Chance. Doch weil die Hamburger mit Bakery Jatta in der Startelf spielten, wittern die Franken nun offenbar die Chance auf einen Erfolg am grünen Tisch. „Natürlich sollten die Punkte grundsätzlich auf dem grünen Rasen und nicht am grünen Tisch verteilt werden“, sagte Sportvorstand Robert Palikuca dem „Abendblatt“ und fügte hinzu: „Allerdings befinden wir uns in einem Wettbewerb, der durch Regeln und Vorgaben bestimmt wird, an die sich alle Beteiligten gleichermaßen halten müssen. Wir haben daher dem Club gegenüber die Verantwortung, uns damit juristisch seriös auseinanderzusetzen.“ Es liege am Deutschen Fußball-Bund und an der Deutschen Fußball Liga, wie mit dem Fall Jatta umgegangen werde, so der frühere St. Pauli-Profi weiter.