- 11.08.2019

Das denkt Chemnitz-Coach Bergner über den HSV

Vor der Partie gegen den HSV hat Chemnitz-Trainer David Bergner seine Mannschaft entsprechend gewarnt. „Der HSV hat eine Bundesliga-Mannschaft“, stellte der Coach klar. „Aber wir sind so motiviert, dass wir auch gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner unsere Chance sehen.“ Was dafür nötig sein wird? „Es muss sicherlich alles für uns laufen. Wir brauchen dafür die Zuschauer auf unserer Seite. Das kann die Mannschaft nach vorne treiben und eine Initialzündung für die nächsten Wochen und Monate sein. Das hat sich die Mannschaft verdient“, sagte Bergner. Für die entsprechende Stimmung ist gesorgt: „Das Stadion ist fast restlos ausverkauft. Es wird eine klasse Atmosphäre herrschen. Das sind alles Vorzeichen, die ein Fußballfest in Chemnitz ermöglichen.“