- 11.08.2019

Wer schafft es in die HSV-Startelf? So plant Hecking sein Team

Wird HSV-Trainer Dieter Hecking seine Aufstellung für das heutige DFB-Pokalspiel in Chemnitz ändern oder vertraut er auf die Akteure der letzten Wochen? Rotationen seien „immer möglich“, sagte der Coach, denn: „Jedes neue Spiel gibt mir immer die Möglichkeit, etwas in der Aufstellung zu verändern.“ Trotzdem ließ sich Hecking ein wenig in die Karten schauen: „Ich kann nur sagen, dass die Mannschaft auf mich einen sehr guten Eindruck macht. Alle, die fit sind, trainieren sehr konzentriert. Ich sehe schon noch Optionen, Positionen zu wechseln, ohne dass wir Qualitätsverluste haben. Das ist immer das Entscheidende. Das ist dann oft das Quäntchen Bauchgefühl, das man als Trainer haben muss, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.“