- 12.08.2019

„Geht sicher besser!“ Das sagt Hecking zum Amaechi-Debüt

In der 100. Minute wurde Xavier Amaechi in der Erstrunden-Partie des DFB-Pokals beim Chemnitzer FC (8:7) eingewechselt, 20 Minuten dauerte die HSV-Premiere des 18-jährigen Engländers, der im Elfmeterschießen nicht antreten musste. Trainer Dieter Hecking war nicht vollauf zufrieden mit der Leistung des Debütanten: „Es war kein leichtes Spiel für ihn. Um ehrlich zu sein, war ich mir nicht ganz sicher, ob es die richtige Entscheidung ist, ihn zu bringen. Die Räume waren sehr, sehr eng, Chemnitz körperlich sehr robust. Aber wir wollen den Mut haben, junge Spieler reinzuwerfen“, sagte Hecking. Und weiter: „Die Hoffnung war, dass er mit seiner Schnelligkeit und Wendigkeit für uns Löcher reißt. Das ist nicht ganz so aufgegangen, das muss man auch ehrlicherweise so sagen, das ist aber in so einer aufgeheizten Atmosphäre auch normal. Für ihn war es als Erfahrung sehr wichtig, aber es geht sicher noch besser.“