- 14.08.2019

Doll auf Kurs Königsklasse

Erst am vergangenen Donnerstag hatte Ex-HSV-Spieler und -Trainer Thomas Doll auf Zypern bei APOEL Nikosia einen Vertrag bis Juni 2021 unterschrieben. Zwei Tage zuvor hatte der 28-malige zyprische Meister im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde der Champions League mit 1:2 gegen Qarabag Agdam verloren und sich daraufhin von Trainer Paolo Tramezzani getrennt. Dolls Mission: In Aserbaidschan die Play-offs doch noch zu erreichen. Und der 53-Jährige erfüllte die Vorgabe. Durch Tore von de Vicenti (34., Elfmeter) und Matic in der 68. Minute zog APOEL in die Play-offs ein. „Es ist ein fantastischer Moment für einen wundervollen Klub“, sagte Doll im Anschluss an die Partie. Die nächste Hürde wird aber ungleich höher, Ajax Amsterdam wird sich am 20./21. und 27./28. August mit Doll & Co. um das Ticket zur Gruppenphase streiten.