- 14.08.2019

So erwartet Hinterseer seinen Ex-Klub

Das Wiedersehen mit Bochum wird für Lukas Hinterseer natürlich ein besonderes Spiel. Der HSV-Angreifer erinnerte sich, wie er vergangene Saison mit dem VfL im Volkspark ein torloses Remis ergatterte. „Letztes Jahr sind wir mit Bochum hierher gefahren, um Hamburg zu ärgern“, gab er zu. Es sei natürlich eine andere Phase gewesen, „das letzte Spiel von Christian Titz, die Leute haben angefangen zu pfeifen, das pusht dann den Gegner noch mehr“. Dennoch müsse man auf der Hut sein. „Bochum hat keinen so einfachen Start gehabt. Das Pokalspiel in Baunatal war jetzt auch nicht so, wie der Trainer sich das vorgestellt hat. Aber ich weiß auch, dass wir letztes Jahr immer wieder Hochs und Tiefs gehabt haben, und wenn keiner mehr mit uns gerechnet hat, haben wir 3:2 in Köln gewonnen. Daher ist es sehr gefährlich.“