- 21.08.2019

Vertrag aufgelöst! HSV trennt sich von einer Führungskraft

Das war’s für Johannes Spors beim HSV. Nach Stationen bei 1899 Hoffenheim und RB Leipzig war der 37-Jährige seit Februar 2018 beim HSV als Chefscout tätig, agierte zwischenzeitig sogar eher als Sportchef. Erst nach der Verpflichtung von Ralf Becker rückte er wieder ins zweite Glied, ehe ihm dann mit Michael Mutzel ein Sportdirektor vorgesetzt wurde, der wiederum hervorragend mit Becker-Nachfolger Jonas Boldt harmoniert. Die HSV-Führung und Spors haben den bis 2021 laufenden Vertrag nun einvernehmlich aufgelöst. „Auch wenn ich mit dem HSV keinen Konsens für eine weitere Zusammenarbeit finden konnte, werde ich die vergangenen 19 Monate positiv in Erinnerung behalten und freue mich nach dem Ende der Transferperiode auf eine neue Herausforderung“, sagte Spors. Und weiter: „Ich wünsche dem Klub für die Zukunft alles Gute und hoffe, dass der HSV die gesteckten Ziele erreicht.“