- 23.08.2019

„Ich war wie tot“ Jairo und sein schlimmster Tag

Heute vor einem Jahr, am 23. August 2018, erlebte Jairo Samperio einen absoluten Albtraum. Im Training rissen dem Spanier im rechten Knie beide Kreuzbänder und ein Innenband – alles kaputt. Es war eine der schwersten Knieverletzungen im deutschen Profifußball der letzten Jahre und für Jairo „der härteste Moment überhaupt“, wie er in der aktuellen Ausgabe des „Stern“ erzählt, der ihn bei seinem Kampf ums Comeback begleitet hat. Die Diagnose traf ihn brutal hart. „Ich war wie in einem Schock“. Nach einer hochkomplizierten OP, bei der die Bänder mit reißfesten Polyethylenfäden genäht wurden, quälte sich Jairo lange. „Ich konnte nur im Sitzen schlafen, weil ich das Bein hochlegen musste.“ Die Schmerzen seien enorm gewesen, die Dosis der Schmerzmittel hoch. „Ich war wie tot.“ Doch Jairo hat sich zurück gekämpft. Jetzt ist er fit. Das Knie hält.

Jairo Samperio hat eine lange Leidenszeit hinter sich. FOTO: Imago