- 25.08.2019

Das sagt Hecking über die Proteste gegen Jatta-Einsätze

Ob sich an seiner Einstellung im Hinblick auf Bakery Jatta und weitere Einsprüche anderer Klubs gegen Einsätze für den HSV geändert habe, wurde Dieter Hecking vor dem Gastspiel heute beim Karlsruher SC gefragt. „Nein“, stellte der Hamburger Trainer klar, der den 21-jährigen Gambier wie in bisher jeder Partie der laufenden Zweitliga-Partie einsetzen will. Weil der Angreifer verdächtigt wird, bei seiner Einreise im Sommer 2015 als Flüchtling nach Deutschland eine falsche Identität angegeben zu haben, nahmen die zuständigen Behörden und der DFB in diesem Fall Ermittlungen auf. „Er geht damit sensationell um und auch für uns gibt es momentan kein Indiz, dass in Bezug auf die Aufenthaltsgenehmigung irgendwas falsch gelaufen ist“, sagte Hecking und betonte: „Insgesamt gehe ich davon aus, dass die Proteste der anderen Teams im Sande verlaufen werden.“ Nürnberg (0:4) und Bochum (0:1) hatten offiziell Einspruch eingelegt.