- 26.08.2019

Beim HSV auf dem Abstellgleis: So geht’s weiter mit Özcan

Die HSV-Führung ist in der letzten Woche der Transferperiode zu beiden Seiten offen. Neben Vasilije Janjicic, der schon seit Wochen freigestellt ist, aber noch keinen neuen Verein gefunden hat, ist auch Berkay Özcan auf das Abstellgleis geraten. Über den 21-Jährigen sagte Trainer Dieter Hecking: „Berkay ist sicherlich der Spieler, der in meiner Beurteilung im Moment hintendran ist. Dass er mit seiner Situation nicht zufrieden ist, das ist klar. Im zentralen Mittelfeld machen es die Jungs im Moment einfach richtig gut. Ich habe ihm gesagt: ‚Wir werden dich nicht vom Hof jagen‘. Auch er kann durchaus für uns wichtig werden. Aber wenn sich die Möglichkeit für ihn ergibt, sich zu verändern, dann würden wir uns mit ihm darüber unterhalten, ob es nicht sinnvoll ist. Klarer kann ich es nicht sagen.“