- 26.08.2019

Fan-Verband des KSC entschuldigt sich bei Jatta für Pfiffe

Nach dem Erfolg des HSV beim Karlsruher SC (4:2) stand einmal mehr Bakery Jatta im Mittelpunkt des Interesses. Der Angreifer wird bekanntlich seit der Veröffentlichung eines Berichts in der „Sport Bild“ verdächtigt, unter falscher Identität zu spielen. Bei jedem Ballkontakt wurde er vor allem in der ersten Halbzeit von vielen KSC-Anhänger ausgepfiffen. Darauf hat nun der Fan-Dachverband „Supporters Karlsruhe 1986 e.V.“ reagiert. In einem Offenen Brief heißt es: „Sollte Bakery Jatta sich durch die Pfiffe im Wildparkstadion persönlich angegriffen, ausgegrenzt oder diskriminiert fühlen, so möchten wir uns im Namen aller fairen Fußballfans aus Karlsruhe entschuldigen. Es war ein sportlich anspruchsvolles, brisantes und hochemotionales Spiel, bei dem am Ende aber keinerlei rassistisches Gedankengut ausschlaggebend für irgendwelche Zuschauerreaktionen war.“