- 26.08.2019

Karlsruhe-Bosse beraten heute über Jatta-Protest

Unmittelbar nach dem Abpfiff der Partie am Sonntag gegen den HSV (2:4) wollte sich Oliver Kreuzer noch nicht festlegen, ob man unter Einhaltung der Frist bis Dienstag gegen die Wertung des Spiels Einspruch beim DFB einlegen werde, weil Bakery Jatta im Sommer 2015 möglicherweise unter falscher Identität als Flüchtling nach Deutschland einreiste. „Ich gehe nicht davon aus, dass da etwas passiert und ich wünsche dem HSV und natürlich vor allem Bakery Jatta, dass die Sache im Sande verläuft“, sagte der Sportvorstand des Karlsruher SC, deutete aber zugleich an, es dem 1. FC Nürnberg (0:4) und dem VfL Bochum (0:1) nach deren Niederlagen gleich zu tun: „Stellen Sie sich ml vor, in Hamburg platzt die Bombe, es stellt sich heraus, dass es tatsächlich so war und der HSV von Anfang an davon wusste. Am Ende waren Nürnberg und Bochum die Schlauen und wir sind die Dummen, weil wir zu nett sind.“