- 26.08.2019

Protest wegen Jatta? Boldt vertraut auf „Sportsmann“ Kreuzer

Noch ist nicht klar, ob der Karlsruher SC nachzieht und ebenso wie zuvor der 1. FC Nürnberg (0:4) und der VfL Bochum (0:1) beim DFB gegen die Wertung des HSV-Spiels (2:4) Einspruch einlegt, weil Bakery Jatta zum Einsatz gekommen war. Verband und Behörden prüfen derzeit, ob der 21-jährige Gambier bei seiner Flucht im Sommer 2015 unter falscher Identität eingereist war. Die „Sport Bild“ hatte über diesen Verdacht berichtet, aber keine Beweise liefern können. HSV-Sportvorstand Jonas Boldt hofft darauf, dass der KSC auf einen Protest verzichtet. „Für uns ist die Sache klar! Ich habe die Karlsruher, vor allem auch Oliver Kreuzer, als sehr faire Sportsmänner kennengelernt. Ich sehe auch keinen Grund für irgendwelche Einsprüche. Ich würde mich generell freuen, wenn man sich in Deutschland deutlicher in dieser Sache positioniert, nicht nur in Hamburg.“