- 27.08.2019

Hecking freut sich über „lernwillige“ HSV-Profis: „Sie hören mir zu“

Den freien Dienstag verbringt Dieter Hecking zu Hause in Bad Nenndorf, in Gedanken ist der HSV-Coach aber immer bei seiner Mannschaft. Nach vier Spielen ist er mit der Entwicklung zufrieden. „Der Umbruch im Sommer war gewaltig, aber man sieht auf dem Platz, dass schon vieles greift von dem, was wir uns vorstellen. Natürlich wissen wir, dass es aber auch noch vieles zu verbessern gilt. In Nürnberg haben wir 90 Minuten das gezeigt, was ich sehen will. In allen anderen Spielen hatten wir Phasen drin, in denen wir es besser machen müssen. Aber das gehört zum Prozess dazu. Die Spieler sind sehr lernwillig und hören mir zu“, sagte Hecking und stellte fest: „Nach vier Spieltagen ganz vorn zu stehen, das fühlt sich gut an – aber entspannt sind wir sicher nicht, es sind ja noch 30 Spieltage zu gehen.“