- 28.08.2019

Ex-HSV-Profi Holtby verrät: Darum bin ich noch arbeitslos!

Am 30. Juni endete sein Vertrag beim HSV, seither ist Lewis Holtby auf der Suche nach einem neuen Engagement. Der 28-Jährige hielt sich beim Regionalligisten Rot-Weiss Essen unter Trainer Christian Titz fit, arbeitet zudem individuell. Nun sprach Holtby über seine Arbeitslosigkeit: „Ich bin fit und bereit für eine neue Aufgabe. Geduld ist nicht gerade eine Stärke von mir, daher waren die letzten Wochen und Monate schon eine Herausforderung“, sagte er der „Bild“. Und weiter: „Ich habe mich mit vielen Möglichkeiten auseinandergesetzt, letztendlich aber aus verschiedensten Gründen noch keine Entscheidung getroffen. Dies wird aber zeitnah passieren. Ich bin hungrig, möchte auf gutem Niveau spielen und mich mit vollster Überzeugung für eine neue Aufgabe entscheiden.“