- 29.08.2019

Ex-Trainer von Daffeh: „Ich habe Bakery Jatta nie kennengelernt“

Vor etwas mehr als drei Wochen brachte die „Sport Bild“ den Stein ins Rollen, schrieb über den Verdacht, dass Bakery Jatta (21) im Sommer 2015 unter falscher Identität als Flüchtling nach Deutschland eingereist sein könnte. Als Zeuge dafür, dass Jatta in Wahrheit Bakary Daffeh (23) sei, kam unter anderem Ibou Diarra zu Wort, der nach Vorlage eines Fotos von Jatta im HSV-Trikot erklärte, dass dies Daffeh sei und er ihn beim senegalesischen Klub Casa Sports trainiert habe. Das „Abendblatt“ berichtet nun, dass Diarra davon nichts wisse: „Ich habe Bakery Jatta nie kennengelernt“, betonte er in Form einer Video-Botschaft. Wie kam es dann zu den Aussagen in „Sport Bild“? Chefredakteur Matthias Brügelmann: „Wir haben über seinen Facebook-Account mehrfach mit Diarra kommuniziert. Wir schickten ihm unter anderem ein Foto des HSV-Spielers Jatta und fragten, ob das Daffeh sei. Seine Antwort: ,Das ist er‘“. In dem Video erklärte Diarra nun, dass sein Facebook-Account möglicherweise gehackt worden sein könnte.