- 30.08.2019

Thema Jatta: Was der HSV-Coach an St. Pauli schätzt

Auch bei der Pressekonferenz war das leidige Thema Bakery Jatta allgegenwärtig, wenngleich Dieter Hecking einräumte: „Eigentlich wollte ich da nichts mehr zu sagen, irgendwann ist auch mal gut.“ Von der vorgelegten Geburtsurkunde wisse er nichts, „das ist nicht mein Aufgabengebiet“. Am Ende sorge er sich aber vor allem um den Menschen Bakery Jatta, und in dem Zusammenhang erwähnte er sowohl den kommenden Gegner als auch den Ortsrivalen lobend: „Ich finde es gut, dass Hannover und St. Pauli sich erklärt haben, dass solche Sachen wie in Karlsruhe nicht passieren werden.“ Dort war der Spieler 90 Minuten lang ausgepfiffen worden. Auch von eventuellen Protesten gegen Spielwertungen haben 96 und der Kiezklub bereits im Vorfeld Abstand genommen.