- 30.08.2019

Vor dem Nord-Derby: Beckenbauer-Enkel flüchtet aus Hannover

Nachwuchsspieler Luca Beckenbauer hat Hannover 96 kurz vor dem Nord-Derby beim HSV nach nur gut einem Jahr wieder verlassen. Der Enkel von Franz Beckenbauer werde „aus familiären Gründen und auf eigenen Wunsch“ in den Raum München zurückziehen und dort „weiterhin intensiv an seiner Profikarriere arbeiten“, teilte der Verein am Freitag in einer Presseerklärung mit.
Der 19 Jahre alte Abwehrspieler war 2018 aus der Nachwuchsabteilung des FC Schalke 04 nach Hannover gewechselt, wo er in diesem Sommer Teile der Saisonvorbereitung mit der Profimannschaft absolvierte. „Das ist ein sportlicher Verlust. Aber es ist selbstverständlich, dass wir ihm da entgegenkommen, wenn er sich nicht wohlfühlt und ihm hier was fehlt“, sagte Hannovers Nachwuchs-Chef Michael Tarnat dem „Sportbuzzer“.