- 31.08.2019

Jattas Erinnerungen an Hannover: schön und schaurig

Er soll auch morgen wieder in der Startelf stehen. Bakery Jatta präsentiert sich auf dem Fußballplatz angesichts der wochenlangen Diskussionen um seine Person fast schon unglaublich stabil. Gegen die Profis von Hannover 96 wird der Gambier zum zweiten Mal auflaufen. An das erste Mal dürfte er recht schaurige Erinnerungen haben. Mit 0:2 verlor der HSV am 15. September 2017 bei den Niedersachsen. Jatta machte ein ganz schwaches Spiel, wurde nach 59 Minuten ausgewechselt. Das aber ist nur die eine Seite der Medaille. In der Regionalliga spielte Jatta nämlich schon dreimal gegen die Reserve von Hannover 96 – und das sehr erfolgreich. Zwei Spiele gewann er mit dem HSV, eine Partie endete unentschieden. Und Jatta hatte daran durchaus seinen Anteil. Am 2. Oktober 2017 erzielte er beim 1:0-Sieg des HSV das goldene Tor. Beim Rückspiel am 31. März 2018 erzielte er das 1:0, das Spiel endete 1:1. Die beiden letzten Erinnerungen an die „Roten“ sind daher sehr schöne für Jatta.