- 31.08.2019

„Unfassbar professionell“: Köhlert startet in den Niederlanden durch

Er ist gebürtiger Hamburger, schnürte sechs Jahre seine Fußballschuhe für den HSV. In diesem Sommer aber wollte Mats Köhlert sich verändern, wechselte zu Willem II Tilburg in die niederländische Eredivisie. Und dort startet der 21-Jährige richtig durch. Aus vier Spielen holte Tilburg neun Punkte, grüßt von der Tabellenspitze. Köhlert, der bereits zwei Tore schoss, hat daran gehörigen Anteil. Und er schwärmt von seinem neuen Arbeitgeber. „Wir haben zwei super Trainingsplätze am Stadion. Es ist unfassbar professionell hier“, sagte Köhlert der „Bild“. Den HSV verfolge er weiter, das Kapitel sei aber abgehakt. „Ich brauchte etwas Neues. Eine neue Herausforderung in einem ruhigen Umfeld. Ich bin unfassbar glücklich.“