- 02.09.2019

EILMELDUNG: Bezirksamt Hamburg-Mitte stellt Ermittlungen gegen Jatta ein!


HSV-Angreifer Bakery Jatta (Foto: Witters)

Entscheidung im Fall Jatta einen Tag nach seinem emotionalen Tor gegen Hannover: Das Bezirksamt Hamburg-Mitte stellt die Ermittlungen gegen HSV-Profi Bakery Jatta ein! Nach MOPO-Informationen konnte das Bezirksamt nicht feststellen, dass an den Vorwürfen an Jattas Identität, die im Raum standen, irgendetwas dran ist. Genauere Informationen will das Amt am Mittag in einer Mitteilung bekanntgeben.

Nach einem Bericht der „Sport Bild“ soll es Zweifel an der Identität des HSV-Stürmers gegeben haben. Der in Gambia geborene Jatta könnte demnach einen anderen Namen (Bakary Daffeh) haben und älter als von ihm angegeben sein. Sein Anwalt Thomas Bliwier hat in dieser Woche beim zuständigen Bezirksamt Hamburg-Mitte eine Stellungnahme eingereicht. Auch wichtige Dokumente (gültiger Reisepass,  Auszug aus dem gambischen Geburtenregister, eidesstattliche Versicherung eines Regierungsbeamten) wurden vorgelegt. Die wurden nun geprüft und anschließend wurde die Entscheidung getroffen. Nun hoffen alle beim HSV, dass das Thema endgültig beendet ist. Unklar ist, ob der 1. FC Nürnberg, der VfL Bochum und der Karlsruher SC an ihren Einsrpüchen gegen die Spielwertung festhalten werden. Sie dürften damit chancenlos sein.