- 02.09.2019

Hecking erklärt: Darum ist die Wintzheimer-Leihe ein perfekter Deal

Spätestens seit der Verpflichtung von Martin Harnik sind die Chancen für Manuel Wintzheimer beim HSV noch weiter gesunken. Nun wird der Angreifer für ein Jahr an den VfL Bochum verliehen – und zwar ohne Kaufoption. Für HSV-Trainer Dieter Hecking war diese Entwicklung absehbar. „Ich habe mich mit ihm unterhalten und gesagt, dass ich ihm keine Einsatzzeiten garantieren kann“, berichtet Hecking und erzählt weiter: „Ich habe aber auch gesagt, dass er in einem Alter ist, wo er viel spielen musst. Manu bringt sehr viel mit und hat super Anlagen, aber nur über Einsatzzeiten kann er besser werden.“ Daher hätte der Deal aus Sicht von Hecking nicht besser aussehen können. „Deshalb gibt es auch keine Kaufoption – wir sind total überzeugt von ihm“, versichert der Coach. „Wenn er jetzt in Bochum 20 bis 25 Spiele und ein paar Tore macht, werden wir im Sommer einen besseren Spieler wiederbekommen. Dann haben wir wieder einen jungen, hungrigen und talentierten Stürmer in unserer Reihen.“