- 04.09.2019

Ein Moment war entscheidend: Darum kam Amaechi zum HSV

Xavier Amaechi kam im Sommer aus der U23 des FC Arsenal und hätte durchaus Chancen gehabt, sich in den Profikader der Londoner zu spielen. Trotzdem entschied sich der 18-Jährige schnell für den HSV. „Ich wollte diese neue Herausforderung annehmen, mit diesem großen Verein erfolgreich zu sein“, sagt er im Interview mit dem Stadionmagazin „HSV live“. Schon Anfang des Jahres wurde Amaechi klar, „dass der HSV wirklich sehr an mir interessiert ist – und der Klub hat mich fasziniert. Schon als Kind träumt man davon, vor solchen Fans und bei einer solchen Atmosphäre spielen zu dürfen.“ Ausschlaggebend war für den Youngster ein persönliches Erlebnis im Volkspark: „Mein Besuch beim Darmstadt-Spiel hat mich bestätigt – was für ein Stadion, was für eine Atmosphäre!“