- 04.09.2019

Trotz Angeboten aus England! Darum wollte Kittel nur zum HSV

Im Sommer kam Sonny Kittel vom FC Ingolstadt zum HSV – und das, obwohl er zahlreiche Angebote aus dem Ausland hatte. „Ich hatte mein erstes Gespräch mit dem HSV und das hat mich am meisten gepackt“, erzählt er im Interview mit dem Stadionmagazin „HSV live“ und begründet: „Das Stadion, die Fans, die Raute – das ist alles besonders. Wo kommen denn in der Bundesliga an einem Freitagabend um 18.30 Uhr mehr als 40.000 Leute ins Stadion? Für mich gibt es in Deutschland nicht viele Clubs, die mehr Strahlkraft besitzen.“ Auch aus England gab es Interesse an Kittel, die er jedoch ablehnte: „In der Premiere League zu spielen, wäre schon besonders gewesen. Gleichzeitig wäre das mit dem Ausland ein großer Schritt gewesen und ich bin vom Typ her jemand, der sich unbedingt wohlfühlen muss.“