- 06.09.2019

Derby mit Harnik? Hecking: „Schließe nicht aus, dass er eine Option ist“

Beim Testspiel in Wolfsburg (1:1) gab Zugang Martin Harnik gestern sein Debüt für den HSV und erzielte auch gleich das Ausgleichstor. Eine Partie, in der sich der neue Angreifer auch bei Trainer Dieter Hecking empfehlen konnte. „Er hat viele Meter gemacht und viele Sprints. Das zeigt schon, dass er auch für 90 Minuten bereit wäre“, sagt Hecking und ergänzt: „Florian Kohfeldt hat mir auch bestätigt, dass er die ganze Vorbereitung voll durchtrainiert hat und auf einem körperlich sehr gutem Niveau ist.“ Auch über einen Einsatz im Derby gegen St. Pauli denkt der Coach nach. „Ich schließe nicht aus, dass er eine Option ist“, verrät Hecking, stellt aber klar: „Andererseits haben es auch die anderen gut gemacht. Das wird immer wieder der schmale Grat sein, wo man abwägen muss, ob man den Überraschungseffekt und die besondere Motivation nimmt oder auch denjenigen weiterhin das Vertrauen gibt, die es in den ersten fünf Spielen sehr gut gemacht haben.“