- 06.09.2019

Harnik: „Jatta war auch in Bremen in der Kabine ein Thema“

Der Wirbel um Bakery Jatta war auch weit über die Stadtgrenzen hinaus überall im Gespräch. „Auch in Bremen in der Kabine war das ein Thema“, verrät HSV-Zugang Martin Harnik und erzählt: „Wir haben alle gesagt, er tut uns unglaublich leid, dass so eine Debatte auf seinem Rücken ausgetragen wird.“ In seinen ersten Tagen in Hamburg habe Harnik Jatta bereits sehr positiv wahrgenommen, sagt er: „So wie ich ihn kennengelernt habe, ist er ein absoluter Top-Junge.“ Der Applaus der Wolfsburger Fans beim Testspiel gegen den HSV (1:1) sei „ein Zeichen, was für die ganze Liga oder sogar für ganz Deutschland steht“, ist sich Harnik sicher: „Der HSV hat sich in dieser Hinsicht unglaublich gut präsentiert und viele Sympathiepunkte sammeln können.“