- 06.09.2019

Hecking spürt Begeisterung in Hamburg: „Es ist ein hoher Respekt da“

Der gute Start in die neue Saison hat auch bei den Fans in Hamburg für positive Stimmung gegenüber dem HSV gesorgt, empfindet Trainer Dieter Hecking. „Es ist ein hoher Respekt da, den spürt man“, freut sich Hecking. „Das ist ein schönes Kompliment, aber ich weiß, dass viel Arbeit dahintersteckt von uns allen, nicht nur von mir. Wenn es in Hamburg so wahrgenommen wird, ist das ein gutes Zeichen.“ Nach dem gelungenen Auftakt sei es nun „unsere Herausforderung und unsere Verpflichtung, dieses Niveau zu halten. Die Aufgabe ist es, dass wir Konstanz reinbringen in unseren Auftritt nach außen, damit wir wieder so wahrgenommen werden, wie es dieser Verein in den letzten Jahren nicht hatte. Da haben wir in den ersten Wochen nicht so viel falsch gemacht, aber die Bewährungsproben werden jetzt immer häufiger und in immer kürzeren Abständen kommen. Da gilt es, diese gute Geschlossenheit weiter vorzuleben.“