- 07.09.2019

Hecking mahnt: „Wir sind ein normaler Zweitligist“

Nach sechs Pflichtspielen noch immer ungeschlagen, souveräner Tabellenführer der 2. Liga – der Saisonstart verlief nach Maß für den HSV. Trainer Dieter Hecking mahnt jedoch bei allen Träumen, die dadurch jetzt bei den Fans entstehen, vor zu viel Euphorie zu einem zu frühen Zeitpunkt. „Wir sind ein normaler Zweitligist“, stellt er im Interview mit dem „Sportbuzzer“ klar. „Mittlerweile haben das die meisten Leute hier auch verstanden.“ Dass der HSV eine andere Außenwirkung habe, „ist klar, aber das darf uns nicht interessieren und wir dürfen vor allem nicht den Anspruch daraus ableiten, wie ein Erstligist auftreten zu müssen“, sagt Hecking. Er hat einen klaren Blick auf die derzeitige Situation: „Wir sind nicht besser als die anderen Zweitligisten, denn wir sind in derselben Liga. Wir müssen erst einmal die Voraussetzungen schaffen, vielleicht mal wieder ein Erstligist zu werden.“