- 07.09.2019

So denkt Hecking über die Zukunft von Papadopoulos

Erkämpft sich Kyriakos Papadopoulos nach einem Jahr Pause unter dem neuen Trainer Dieter Hecking einen Stammplatz zurück? Hecking hat dazu eine klare Meinung: „So ein Spiel wie in Wolfsburg liegt ihm natürlich. Wenn wir insgesamt als Mannschaft mehr verteidigen müssen als nach vorne spielen, dann ist das genau das Spiel, das auf Papa zugeschnitten ist. Deshalb ist nicht ausgeschlossen, dass er seine Einsatzzeiten bekommen wird“, sagt Hecking. Gleichzeitig erinnert er allerdings daran, dass auch Gideon Jung und Rick van Drongelen ihren Job in der Innenverteidigung sehr gut machen: „Die anderen machen es aber auch gut, das darf man nicht außer Acht lassen. Wenn wir Räume nach hinten geben wollen, weil wir selbst hoch pressen wollen, haben Gidi und Rick im Moment eben die Nase vorn.“