- 09.09.2019

Trochowski sicher: Der Abstieg war das Beste für den HSV

Zu seiner Zeit beim HSV (2005-2011) spielten die Hamburger noch international – rund zehn Jahre später nur noch in der 2. Liga. Ex-HSV-Profi Piotr Trochowski kann den sportlichen Absturz allerdings nachvollziehen. „So viel Umbruch ist nicht ohne, das schaffen nicht viele Mannschaften zu verkraften. Das hat der HSV mit den Relegationsspielen ausgereizt bis aufs Letzte – und irgendwann war es dann einfach zu viel“, sagt der heute 35-Jährige im Podcast des Hamburger Abendblatts und ist sich sicher: „Es war wahrscheinlich am besten, einfach runterzugehen und einen Neustart zu machen.“ Für die Zukunft ist Trochowski optimistisch: „Jetzt sind wir in einer guten Lage, wo wir junge Spieler haben, wo das Team stimmt und man einiges aufbauen kann.“