- 11.09.2019

Abschied im Sommer? Das sagt Fein über seine HSV-Zukunft

Er kam, sah – und überzeugte! Adrian Fein galt schon in der Vorbereitung auf die Saison als Gewinner im Kader von Dieter Hecking, der dem 20-Jährigen die Schaltzentrale des HSV im Mittelfeld anvertraut. Doch Fein gehört dem FC Bayern, ist nur für die laufende Saison als Leihgabe in Hamburg. Wie sieht das Top-Talent seine Zukunft? „Aktuell zählt nur, Leistung für den HSV zu bringen. Mal schauen, wo ich dann im nächsten Jahr lande“, sagte Fein bei „Goal“ und stellte klar: „Natürlich träume ich davon, eines Tages in der Bundesliga für den FC Bayern zu spielen. Ich bin Münchner und schon seit Kindertagen großer Fan des Klubs.“ Dies sei jedoch kein kurz-, sondern ein langfristiges Ziel. Der U21-Nationalspieler könnte sich auch eine längere Periode im Norden vorstellen: „Ich habe nie gesagt, dass ich den HSV im Sommer wieder verlassen möchte. Wenn es weiter so gut läuft wie aktuell, spricht nichts dagegen, zu bleiben. Hamburg ist eine tolle Stadt, der HSV ein super Verein mit unglaublichen Fans – da stimmt alles. Aber die Entscheidung liegt nicht allein bei mir. Auch die Vereine müssten sich einigen.“