- 12.09.2019

Freunde warnten Fein vor dem Wechsel zum HSV

In den vergangenen Jahren wurde der HSV dem einen oder anderen Profi zum Verhängnis, die Karriere geriet ins Stocken. „In meinem Umfeld haben mich einige vor dem HSV gewarnt“, berichtete auch Adrian Fein bei „Goal“, doch der 20-jährige Mittelfeld-Mann ließ sich davon nicht beirren. „Für mich war der Wechsel kein Risiko, sondern eine große Chance, den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu machen. Ich hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen und deshalb keine Angst zu scheitern. Bis jetzt hat sich der Wechsel voll ausgezahlt.“ Auch in München waren die Bosse erst skeptisch, doch Fein setzte seinen Willen durch: „Neben dem HSV gab es noch andere Interessenten, aber ich habe den Verantwortlichen des FC Bayern gesagt, dass ich diesen Schritt unbedingt gehen will. Da ich mir sicher war, waren auch sie überzeugt, dass ich mich in Hamburg durchsetzen werde. Rückblickend bin ich sehr froh, mich so entschieden zu haben.“