- 13.09.2019

Freier Platz nach Gyamerah-Schock: Hecking hält sich alles offen

Am Mittwoch zog sich Jan Gyamerah einen Wadenbeinbruch zu, fällt mindestens fünf Monate aus. Wer übernimmt den freien Platz in der Startelf nach dem Verletzungs-Schock? Das Casting läuft, im Training durften sich die drei Kandidaten zeigen. Dieter Hecking hält sich alles offen. „Ich habe mich noch nicht entschieden, wer als Rechtsverteidiger aufläuft. Wir haben mit Josha Vagnoman, Khaled Narey und Jeremy Dudziak drei Alternativen, jeder erhält seine Chance. Sie interpretieren diese Rolle alle anders, dafür muss ich erst mal ein Gefühl entwickeln. Dudziak ist sehr ballsicher, Khaled sehr dynamisch, der von hinten richtig mit Druck kommen kann. Ähnlich sehe ich das bei Vagnoman. Das werde ich mir bis Montag offen halten“, so der HSV-Coach.